Stichwort "Qigong-Verband" bzw "Tai-Chi-Verband" - künftiger Arbeitskreis "PLZ-DATENBANK FÜR DTB-SCHULEN UND DTB-LEHRER"

Zurück zur Startseite: Qigong-Verband / Tai-Chi-Verband

Arbeitskreise für faktencheck-geprüfte Sachinformationen

Aufgrund meines Alters und meiner vielen Tätigkeitsbereiche im Verbandswesen und der Qualitätssicherung möchte ich etliche mir wichtige Bereiche an Arbeitskreise delegieren, die nach und nach Online-Infos beisteuern, die für Anfänger und Fortgeschrittene hilfreich sein können. Im Fokus soll Qigong stehen, aber vieles gilt natürlich auch für Tai Chi Chuan (Taijiquan).

Anlaufstelle Deutschland für Taiji-Qigong-Verbandswesen

An wen wendet sich diese Verbände-Seite? An Taiji-Qigong-Freunde und insbesondere Lehrende. Instititutionen der Gesundheitsbildung und Mitarbeitende von Krankenkassen sowie der Zentralen Prüfstelle Prävention ZPP finden ideologie-freie Sach-Infos aus erster Hand. Über Jahrzehnte hat Dr. Langhoff etwas geschaffen, was es vorher  nicht gab: Ein Verbund von Vereinigungen für gemeinsam getragene Prävention ohne Heilslehren,Guru-Kult und Lobbyisten. Dieses Novum kann man wohl am besten bezeichnen als"Kompetenznetz" oder "Kompetenz-Netzwerk". Diese Daten-Drehscheibe bietet allen Infos aus erster Hand, die an Faktencheck, Wissenschaft und Erwachsenenbildung interessiert sind. Beratung gern persönlich durch Dr. Stephan Langhoff unter 040 2102123.

Weiterführende Links

Der Zentral-Verband bietet ein Forum mit Anlaufstelle für alle Ratsuchenden Tai-Chi-Qigong Verband Deutschland

Ausbildung in ganz Deutschland mit kostenlosen Lektionen Tai-Chi-Qigong-Verband Deutschland

Qigong-Institute schließen sich zusammen: Qigong-Verbände im Qigong-Dachverband Deutschland

Taijiquan-Qigong-Netzwerke: Netzwerke Qigong Taijiquan Deutschland

DDQT und Krankenkassen: Qigong Verband

ZPP-Stundenbilder-Diskussion Qigong-Verband: Deutsche Qigong Gesellschaft

Gesundheits-Qigong-Ausbildung

Der Arbeitskreis PLZ-Datenbank für DTB-Schulen und DTB-Lehrer macht die Lehrersuche vor Ort zum Kinderspiel. Kontakte, Austausch und Treffen sind bekanntlich immens hilfreich. Jeder sollte sich die Frage stellen: "Wie finde ich die richtige Schule bzw. den richtigen Lehrer?".

Der "Gestuften Lizensierung" des DTB haben sich zahlreiche weitere Institutionen und Organisationen angeschlossen. So können alle Lehrer der Datenbank nach identischen Kriterien verglichen werden.

So kann man anhand der Postleitzahl und Lehrer-Stufe bequem recherchieren nach Unterricht in Gruppen oder Privatunterricht, Kursen oder Wochenend-Kursen.